Willy-Sebald-Gigl-Stiftung München

Auszug aus der Satzung des Fördervereins

"Zweck des Vereins ist die Förderung junger Absolventen einer abgeschlossenen Ausbildung (Koch/Köchin, Hotelfachmann/ -frau, Restaurantfachmann/-frau, Fachkraft für Systemgastronomie).
Dieser Zweck wird verwirklicht durch Zuschüsse zu Stipendien, welche die Willy-Sebald-Gigl Stiftung begünstigten Personen gewährt. Die Zuwendungsempfänger, die bedürftig sind, müssen demgemäß zu den jahrgangsbesten Absolventen der genannten Schule zählen. Der Verein ist selbstlos tätig."

Logo Willy-Sebald-Gigl-Stiftung

Warum brauchen wir Ihre Unterstützung?

Die Verzinsung des Stiftungskapitals ist auf einem historischen Tief. Daher benötigen wir Ihre Unterstützung, um den Auftrag des Stifters erfüllen zu können und um unserer Branche Leistungsträger zu erhalten.

Logo Willy-Sebald-Gigl-Stiftung

Wieviele Mitglieder unterstüzten den Förderverein?

Über 110 Mitglieder u.a. Privatpersonen, ehemalige Stipendiaten, Lehrkräfte, Vereine, Hoteliers, Wiesn- und Innenstadtwirte.

Logo Willy-Sebald-Gigl-Stiftung

Wie können Sie Unterstützung?

Werden Sie MITGLIED im FÖRDERVEREIN mit einem Jahresbeitrag von 60 €. Der Förderverein wurde 2005 vom ehemaligen Leiter der Städtischen Berufsschule für das Hotel-, Gaststätten- und Braugewerbe Herrn Oberstudiendirektor a.D. Günther Bitterwolf gegründet. Einziges Ziel ist es, die Stiftung in ihrer Arbeit zu unterstützen, da nach dem Ableben von Herrn Gigl dessen jährliche Sonderzuwendungen entfallen sind.

Willy-Sebald Gigl

Nichtmitglieder

• 5 € im Monat
  • Spendenbescheinigung
  • Förderung von Ausbildung und Fortbildung
  • Mitglied werden - Beitrittserklärung
  • Spende als Sonderausgabe

Spende Förderverein

Der Vorsitzende des Förderverein für Ausbildung und Fortbildung junger Fachkräfte im Gastgewerbe München e.V. OStD. a.D. Günther Bitterwolf richtete folgende Worte in einem Brief an Nichtmitglieder:
Mit jeder Spende helfen Sie mit, dass auch in Zukunft den Besten eines Jahrgangs, die selbst die finanziellen Mittel nicht aufbringen können, eine berufliche Weiterbildung ermöglicht werden kann.

Ihre finanzielle Zuwendung überweisen Sie bitte an:
Kontoinhaber:
Bayerische Beamtenbank München
Verwendungszweck: "Spende Förderverein"
Konto-Nr: 67 51 903
Bankleitzahl: 660 908 00

Ihre Spende ist als Sonderausgabe steuerlich abzugsfähig. Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenbescheinigung. Für Spenden ab 100,00 Euro senden wir die Bescheinigung unaufgefordert zu.

Als Vorsitzender des Fördervereins bedanke ich mich ganz herzlich für Ihre Unterstützung."

Falls Sie eine Mitgliedschaft erwerben wollen, können Sie hier klicken, um eine Beitrittserklärung auszudrucken.

Derzeitige Jahresbeitragssätze:
Mitgliedschaft: 60,- Euro